Party

Eine Weihnachtsfeier mit Mord!

Richtig ist, am Freitag (26.11.2021) durften wir zu unserem traditionellen  Weihnachtstreffen zusammenkommen. Dagegen ist der in der Überschrift genannte „Mord“ natürlich ein Fake, der den lebhaften Abend allerdings bestimmte. In diesem Jahr war unsere Weihnachtsfeier ein Krimi-Dinner, und wir selbst waren die Akteure.

Maria Dutto’s Geburtstag

Schritt für Schritt klärten wir also einen Mord auf. Zahlreiche Hinweise, Vermutungen und Fakten wollten dazu besprochen und ausgewertet werden. 

Die Geschichte des Abends begann so: Maria Dutto aus Corleone feierte im Jahr 1955 ihren bis heute  unvergesslichen Geburtstag. Sie hatte dazu das Who-is-who des sizilianischen Örtchens zum Dinner eingeladen: Angehörige des lokalen Mafia-Clans, hochrangige Polizisten und aufstrebende Geschäftsleute. Die saßen sich – nicht immer friedlich gesinnt – bei einem Dinner gegenüber, als unerwartet… aber mehr wollen wir an dieser Stelle gar nicht verraten. 

Der kurzweilige Krimi-Abend begeisterte uns mit vielen Details. So hatte der Raum das gemütliche-familiäre Ambiente eines sizilianischen Restaurants. Jede:r hatte eine leckere Speise für das Buffet mitgebracht. Und natürlich waren wir alle für unsere Rollen angemessen gekleidet. 

Nachdem im letzten Jahr unsere Weihnachtsfeier ausfallen musste, war sie jetzt erneut ein ganz besonderes Event. Gleichzeitig haben wir nun das Tanzjahr 2021 beendet.