Recklinghausen (06.06.2015)
Wir waren gestern Abend in Recklinghausen bei der 1. großen Recklinghäuser Country & Line Dance Nacht. Die Fahrt zur Vest Arena hat sich im großen Ganzen gelohnt, es war sehr schön.
Der Einlass verzögerte sich etwas, da es Probleme mit dem Soundcheck gab, aber das gab uns schon mal Gelegenheit nach bekannten Gesichtern Ausschau zuhalten, es waren leider nur wenige, schade.
Nachdem Euros in Dollars umgetauscht waren, und wir das erste Bier in der Hand hatten, ging es erst mal nah an die Tanzfläche, um auch schnell zur Stelle zu sein wenn der richtige Song gespielt wird. Diese war im Verhältnis etwas klein, bei Chattahoochee, und auch beim späterem Workshop ,(Calm after the Storm) wurde es sehr eng, zumal auch sehr viele „Nicht-Line-Dancer“ auf der Fläche waren.
Es gab zwei Live-Bands, und beide waren sehr gut. Mit „Black Jack“ konnte eher frei getanzt werden, die Band „Desert Style“ war etwas tanzbarer, da auch zwischendurch Lieder angesagt wurden, (hat uns persönlich besser gefallen), aber so kam Jeder auf seine Kosten.
Sollte Recklinghausen ein jährlicher Termin werden, so ist dieser auf Jeden Fall auf dem Schirm zu behalten.