Gruppenleben,  LD Event,  Line Dance,  Linedance,  Tanzvorführung,  Uncategorized,  Workshop

Sommerlicher Line Dance in Lotte

Viel zu spät durften wir das alljährliche Country- und Westernwochenende der Line Dance Freunde (LDF) Lotte wieder besuchen. Die sympathische Gruppe im Norden NRWs feierte am 25. und 26.06.2022 ihr kleines und feines Line Dance-Fest. So schön war es: kurzweilig, sommerlich und gemütlich.

Warum eigentlich zu spät? Eine Feier zum 15jährigen Gruppenjubiläum der LDF musste Corona bedingt ausfallen. Erst in diesem Jahr durfte das Line Dance Wochenende wieder stattfinden. Das Jubiläum war fast vergessen, die Freude am Tanzen war dagegen wieder voll da!

Im Rahmenprogramm präsentierten die Lotter Line Dancer den Tanz “Thelma & Louise” (Choreographie: Stefano Civer & Gianmarco “Johnny” Rossato; Intermediate). In einem Kurzworkshop stellten sie außerdem den Tanz “I’m on my Way” (Choreographie: Maggie Gallagher; Beginner) vor. Zu unserer großen Freude bekamen wir an diesem Tag sehr oft die Gelegenheit zu tanzen. Seht selbst – Link zu YouTube Videos von Uli Mandel:

hier: https://youtu.be/o4nROcELoyU oder hier:  https://youtu.be/x4W8TM1iibE

Ein leckeres Catering-Angebot sowie ein Verkaufsstand für Line Dance Kleidung und Accessoires flankierten das Wochenende. 

An dieser Stelle senden wir ganz nachträglich unsere Glückwünsche zum Jubiläum an die Line Dance Freunde Lotte. Dankeschön für viele schöne Country- und Westernwochenenden bisher. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Sommer bei euch!