Country Night,  Line Dance,  Linedance,  Party,  Workshop

Kuchenwetter, Krabbenbrötchen und Country-Music

STEP BY STEP beim Line Dance-Wochenende im Dorf Wangerland

Moin moin! Bei allerbestem “Kuchenwetter” fuhren wir am Wochenende (27.-29.08.2021) an die Nordsee und zum Line Dance-Wochenende ins Wangerland. Für uns war es der erste Besuch dieser fantastischen Line-Dance Veranstaltung, die von den Linestars Sande organisiert und gemeinsam mit der Hotel- und Freizeitanlage Dorf Wangerland durchgeführt wurde. 

Genau nach unserem Geschmack legte DJ Werner am ersten Abend Musik auf. Die Tanzliste bot uns sehr viele Gelegenheiten, das Tanzbein zu schwingen. Dabei deckte die Auswahl jedes Line Dance Level ab, von “Canadian Stomp” bis “Open Heart Cowboy”. Ähnlich war es am zweiten Abend, an dem Sonny B live aufspielte.

Natürlich nahmen wir auch an den angebotenen Workshops teil. Insgesamt vier Tänze stellten die Linestars vor. In drei Hallen coachten Tanz-Trainerin Irmgard und ihre Kolleg:innen: 

Neben dem Line Dance hatten wir genügend Zeit für Ausflüge an die Küste, etwa nach Horumersiel oder Hooksiel, für einen Strandbesuch oder ein Krabbenbrötchen.

Mit dem all-inclusive gastronomischen Service des Hotels war die beim Tanzen verbrauchte Energie schnell wieder aufgetankt. Zu jeder Mahlzeit konnten wir uns an reichhaltigen Buffets bedienen und in einem einzigartigen Ambiente genießen. Das Interieur der Speise- und Aufenthaltsräume war in einem anglo-amerikanischen Stil des 19. Jahrhunderts gehalten und strahlte viel Gemütlichkeit aus. Im Saloon “Colorado” kam mit Pferdetränke, Indianer-Statue und Stehtischen aus Whisky-Fässern ein echtes Western-Feeling auf. Draußen, unter dem Scheunendach und zwischen den Planwagen im Innenhof des Saloons, aßen wir am Samstagabend von einem deftigen Western-BBQ Rippchen, Steaks, Backkartoffeln und noch sehr viel mehr.

Vom Tanzen geschafft und durch den Appeal des Line Dance-Wochenendes gut erholt fuhren wir am Sonntag wieder in die westfälische Heimat Münster. Kuchenwetter, so erfuhren wir übrigens unterwegs aus dem Radio, bezeichnet einen wolkenverhangenen Himmel mit gelegentlichen Schauern und seltenen Sonnenstrahlen, kurzum eine Zeit, zu der der Kuchen am besten schmeckt – und genau damit endete der Ausflug in den Norden. Vielen Dank an die Veranstalter und Mitwirkenden der Linestars Sande für ein wunderbares Line Dance-Wochenende!