Line Dance,  Training,  Workshop

29. April – Welttag des Tanzes und wir im Fernsehen!

WDR Mediathek.JPG

Wie alles begann: Anfang April hat uns ein kleines Kamerateam vom WDR Münster unter Leitung der Redakteurin Diana Tombült bei einem unserer Beginner Kurse gefilmt aus Anlass: Welttag des Tanzes am 29. April. Doch Auslöser des Ganzen war unsere Heike vom Beginner Kurs, die vor einem Jahr schon mal auf der Suche war in Münster nach einer Line Dance Gelegenheit. Diana, Freundin von Heike, hatte damals bei der Recherche geholfen und auch nichts „gegoogelt“ bekommen in Münster. Unsere Gruppe und unsere Webseite war damals auch erst in den Kinderschuhen.

Spätestens seit Sommer sind wir bei der Google Suche nach Line Dance in Münster immer mit an der Spitze der Einträge. So hat auch die Nachfrage kontinuierlich zugenommen. Mit dem Holzfußboden im Keller Ende 2015, der zum großen Teil Dank Spendengelder unserer Gruppenmitglieder realisiert werden konnte, war auch die Idee von Anfängerkursen geboren.

Das ist eine sehr gute Gelegenheit für die Line Dance Interessenten zu schauen, ob diese Art und Weise zu tanzen auch längerfristig begeistert. Ebenso wie wir gute Line Dancer für die Erweiterung unsere Gruppe gewinnen können.

Großes Danke von Tina und mir an unsere High-Beginner Gruppe und an unser Team von STEP BY STEP Linedancer Münster, die uns bei den Dreharbeiten durch ihre Anwesenheit und toller Interviews unterstützt haben. Leider war unser 2. Beginner Kurs aus Greven nicht im Beitrag zu sehen. Großes Lob aber auch an Euch, denn es war euer erster Trainingstag und dann gleich mit Kamera!!! Yeah, great!