Catalan Style,  Uncategorized,  Workshop

LD Workshop „Firestorm“ (21.2.2016)

YES, WE CAN!

Unser heutiger großartiger Line Dance Workshop für „Advanced Line Dancers“ stand ganz im Zeichen von Adriano Castagnolis „Firestorm“ nach der Musik „Cajun Hoedowm von Karen McDawn“. Dieser wunderschöne Tanz im Catalan Style ist auf Country und Line Dance Events sehr beliebt und er stand schon lange auf der To Do Liste unserer Gruppe. Doch der Tanz mit 64 Counts und 2 Walls,  hat es wirklich in sich, selbst für schon erfahrene Catalan Tänzer. Er ist einfach sehr schnell und dann noch ein zweiteiliges Intro Tag 1, Tag 2 . Klickt einfach mal auf den Link oben, dann seht ihr was gemeint ist.

Unsere Trainerin Julia hatte sich jedoch mit großem Engagement vorbereitet und so konnte sie uns mit ihrer Engelsgeduld den Tanz in die einzelnen „Steps, Stomps, Kicks und Scufs zerlegen und wieder so zusammensetzen, dass nach gut einer Stunde der Tanz das erste Mal zur Musik von uns schon recht passabel getanzt wurde. Wir waren begeistert. Vielen Dank Julia.

Herzlichen Dank auch an alle Teilnehmer aus unserer „Step By Step – Gruppe“ und unsere Gäste aus Ochtrup von den „Spirit Of Horses“, die alle zum Gelingen des Workshops  aktiv beitragen haben. So gab es lecker Muffins und Brownies, frische Baguette mit Kräuterbutter, Knabbereien, Kaffee und reichlich gutes Wasser für die durstigen Tänzer.

 

Kommentare deaktiviert für LD Workshop „Firestorm“ (21.2.2016)