Grusel, Geister und Getanze im Gasthaus Goeke
Kürbisgesichter weisen den Weg zum Treffpunkt. Übergroße Fledermäuse und Spinnen zieren Wände und Decken. Eine bunte Menge skurriler Figuren mit Hexen, lebenden Vogelscheuchen oder Steampunk mischen sich mit Cowgirls und -Boys. Wer bei dieser Beschreibung an Halloween im tiefen Westen denkt, liegt fast richtig.
Tief im Westen, wie Herbert Grönemeyer einst Bochum besang, fand am Sonntag (29.10.2023) die erste Halloween Party der Rhinestone Line & Country Dancers (RLCD) statt. Passend zum Motto kleidete sich mehr als die Hälfte der Gäste mit viel Liebe zum Detail in Grusel-Dresses.
Die Gäste bestimmten auch das Tanzprogramm. Dementsprechend füllte sich die Tanzfläche zu Line Dance-Highlights wie “Lonely Drum”, “Before the Devil”, “Thelma and Louise”, “Storm and Stone”… Mit dem Klassiker “Black Coffee”, getanzt auf den Song “Mitternacht” des deutschen Projektes “E Nomine” fanden die Gastgeber einen treffenden Einstieg in den Tanztag.
Wer einen ganz neuen Tanz ausprobieren wollte, war zum Workshop mit Michael Mulder eingeladen. Der Tanztrainer stellte seinen eigenen, frisch choreographierten Tanz “Country On” vor. (48 Counts // 4 wall // Improver // Catalan Style)
Wir haben wieder eine tolle Line Dance Party bei den RLCD gefeiert und erlebt. Jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Event, das für den kommenden Herbst angekündigt wurde.